Schriftbuch

*Erste Seite*

Darian Baenar. Geboren am 11 Flocktime 556CY in der Stadt Verbobonc.

 

*27 Fireseek 561*

*krakelige Schrift* Mami izt stolz auf mich. Sie selten da. aber ich habe geschaft lernen mit wenig hilfe lesen und shreiben. Ich konnte das heiliges buch schon ganz alein lesen. Mami sagt sie brinkt mir tolle gechichten mit. Sie und daddy mûssen noch kópfe zurecht rucken.

 

*03 Sunsebb 565*

Ahhh, endlich habe ich das Büchlein wiedergefunden… Inzwischen bin ich viel sicherer in Wort und Schrift und hatte Mama gebeten mir etwas über die arkanen Magien zum Lesen mitzubringen. Ich würde mich gerne darin versuchen. Auf die anderen Kinder scheine ich immer noch wie ein Sonderling zu wirken, aber die Alten haben sowieso viel interessanteres zu erzählen.

 

*06 Brewfest 567*

Schon seit einigen Jahren steigt die Spannung zwischen uns und den Gnomen in den kron Hügeln. Meine Eltern sind sich sicher, dass etwas seltsames vor sich geht.

 

*08 Goodmonth 568*

Jetzt ist es Gewissheit, die Anschuldigungen und der Mord an Prinz Jimm gingen auf das Konto eines Agenten des elementaren Bösen. Sie haben eine Armee aufgestellt während wir mit Streitereien beschäftigt waren.

Krieg

 

*01 Richfest 569*

Zwerge, Gnomen, Elfen und Menschen rüsten sich zum Kampf um gegen die Horden des Tempels zu ziehen.

 

*06 Reaping 569*  o

Mama kam weinend nach hause. Vater fiel.  °
o    O
Tot. O  o          o

es ist schwierig an Informationen über den Kult zu kommen.

 

*05 Readying 570*

Heute habe ich einen großen Schritt auf meinem Weg, ein richtiger Magier zu werden, gemacht. Ich habe in einem nahe gelegenen Wäldchen eine junge Eule an meinen Verstand gebunden und zu meinem Vertrauten Geist gemacht. Ich werde sie Patience nennen.

 

*15 Readying 570*

Es werden weitere Maßnahmen gegen den Tempel des elementaren Bösen ergriffen.

 

*10 Flocktime 573*

Ein alter Mann -ein hochrangiger Kleriker unseres Gottes- kam mit „guten Nachrichten“. Auf Anfragen meiner Mutter würde sie mich aufnehmen und im Glauben sowie in arcaner Magie unterweisen um meine Talente zu fördern.
Beim Abschied schien meine Mutter erleichtert. Sie erwähnte Verwandte die kommen würden…. Verwandte??

Verwandt? Volksstamm, Familie?

 

*04 Coldeven 576*

Ich binnoch immer einer der Jüngsten hier, aber die Bibliothek und das Wissen, das mir hier zur Verfügung steht ist riesig. Ich scheine der einzige zu sein, der vom Kampftraining befreit ist. Das lässt mir viel Zeit für meine Studien der Bücher und karten.

Tharizdun

 

*21 Patchwall 579*

Während die Burg in Hommlet noch im Bau ist wurden mehrere junge Kleriker -ich eingeschlossen- an die Grenzen und in die benachbarten Königreiche geschickt um ein offenes Auge für weitere Bedrohungen zu haben und um die Beziehungen mit den Kronhügel Gnomen und den Leuten aus Veluna zu verbessern.

 

*11 Planting 582*

Iuz Horden fielen im Norden ein und zerschlugen Tenh und die Schildländer und als folge dieses Aufruhrs sahen viele Reiche eine Gelegenheit ihre Gebiete zu erweitern.
Wilfrick verweigert unseren Verbündeten die Hilfe. Haufren bat offiziell um freiwillige Helfer. Mir wurde aufgetragen Veluna und Celene zu unterrichten und unsere Unterstützung zu organisieren.

 

*04 Patchwall 584*

Ich kam weit herum. Noch immer erreichen uns Nachrichten aus allen Himmelsrichtungen, dass die Unruhen nur langsam nachlassen. Da der Viscount noch immer nichts unternimmt, um die Nachbarländer zu unterstützen, bemüht sich unser Orden nach wie vor, an allen Ecken auszuhelfen und im Gegensatz zu dem Adels und den Truppen des Landes unsere Pflichten zu erfüllen.

 

*27 Patchwall 584*

Die Jahre der Zerstörung wurden als Greyhawk Krieg bekannt.
Iuz hat es nicht über die Veng geschafft.
Die Orks haben die Wildküste eingenommen und sind tief in den Welkwald, nah an unsere Grenze, vorgestoßen.
Die rote Bruderschaft wird von vielen beschuldigt die Machthaber aufgestachelt zu haben und hat fast alle Häfen südlich der Gearnatenge eingenommen.
Die allgemeine Stimmung ist schlecht.

 

*16 Harvester 587*

Viscount Wilfrick starb.
Fenward wird sein Nachfolger.

 

*03 Goodmonth 587*

Uns erreichte die Nachricht, dass Rauxes vollkommen vernichtet wurde. Gerüchten zufolge hat Mordenkainen einen Riss zwischen den Ebenen, welcher an dieser Stelle entstanden sein soll, geschlossen.

 

*04 Needfest 589*

Was für ein Vollidiot!!
Wenn Fenward so weiter macht geht hier alles den Bach runter. Diskussionen werden laut, ob wir etwas gegen ihn unternehmen müssen um den Worten Saint Cuthberts gerecht zu werden.
Nur ein paar stimmen mir zu, viele sind von der scheinbaren Autorität zu eingeschüchtert.

 

*16 Coldeven 589*

Fenward soll angeblich mit der roten Bruderschaft zusammenarbeiten. Etwas MUSS GETAN WERDEN.

 

*20 Coldeven 589*

Fenward ist tot, er wollte sich seiner Verhaftung entziehen und wurde getötet. Der Hauptmann nahm sich kurz darauf das leben.

schwach

 

*21 Planting 590*

Viele waren zuerst skeptisch, aber Langard, wenn auch mit unbekannter Vergangenheit, erweist sich als fairer Herrscher, der das Volk versteht.
Und seit unser Bischof ihm sein Vertrauen ausgesprochen hat geht es auch mit den Beziehungen mit den Nachbarländern wieder bergauf. nur Celene igelt sich weiter ein.

Oh Yolande…

 

*16 Harvester 591*

Ich habe Schriften zur Herstellung magischer Gegenstände angefordert. Ich hoffe es kommt noch genug zusammen bevor die Straßen zuschneien um im Winter mit den Studien anzufangen.

 

*05 Fireseek 593*

Ich denke ich bin so weit. Ich werde erst einmal mit Heilgürteln beginnen (günstig, einfach, nützlich) Bruder Duncan hat mir seine Hilfe angeboten die Zauber zu wirken. Je nach Erfolg werden weitere nützliche Gegenstände folgen.

 

*12 Ready’reat 594*

Canoness Y’Dey schickt Nachrichten aus Hommlet, dass sich der Tempel des elementaren Bösen wieder regt. Niemand will ihr glauben. Es wurde nicht einmal jemand geschickt, der der Sache auf den Grund geht.

 

*01 Sunsebb 594*

Ich habe mich für eine Aufklärungsmission beworben.

eine Chance?

 

*20 Sunsebb 594*

Y’Dey schickte mich nach Rastor (Veluna). Auf dem Weg dorthin traf ich auf eine Orkin, die mir nicht mit einer Keule, sondern einer ausgestreckten Hand begegnete. Eine interessante Person.

Als ich ihr von meiner Mission erzählte hat sie ihre Hilfe angeboten.

Vorurteile

 

*24 Sunsebb 594*

Wir haben uns mit Bruder Gunnar, Naomi, Mark und Grenmund im Tempel getroffen. über die Erdbrücke sind wir zum inneren Tempel. wir haben uns als Kleriker Ogremochs ausgegeben (ich fühle mich schmutzig). Zwei Assasinen konnten wir relativ problemlos ausschalten, aber der Oberpriester hat uns erwartet und mit seinen Schutzmechanismen  auf dem falschen Fuß erwischt. Er entkam. (mit Sicherheit wird er die Doomdreamer und die Triade informieren. wir haben ein Problem). Danach haben wir noch einen Erdelementar und ein paar Wachen erledigt.

 

*25 Sunsebb 594*

Wir begannen den Tag mit einem Kampf gegen Minotauren und eine Tojanida. (Munaath und Ykla sollten in der nähe sein)

 

2 comments to Schriftbuch

  • Johannes Johannes  says:

    Hey, super. So kann man auf den Hintergrund jederzeit Bezug nehmen.

  • Johannes Johannes  says:

    Habe eine eigene Kategorie für Darian angelegt und den Beitrag darin eingeordnet.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>