Valerans Tagebuch #7

02.01.1327, gestern ging es mir so schlecht, dass ich den ganzen Tag nicht aus dem Zimmer kam. Auch heute fühle ich mich noch etwas schwach. Daher bin ich ganz froh, dass Jérome meinte, wir sollten ein paar Tage hier bleiben, weil es viel zahlungswilliges Publikum gibt.
03.01., Bei einem Streifzug durch die Stadt entdeckte ich einen richtigen Pelortempel. Ich werde täglich vor unserem Auftritt dorthin zum Beten gehen.
04.01., Heute war Markttag in der Stadt. Jérome ging mit mir auf den Marktplatz. Anfangs dachte ich, er würde im Freien auftreten, um Geld von den Marktbesuchern zu bekommen. Stattdessen schlenderten wir nur zwischen den Ständen und Buden hindurch und Jérome fragte mich, ob ich etwas kaufen wollte. Als ich sagte, dass mir ein buntes Halstuch gefällt, kaufte er es für mich. Er ist so nett!
05.01., Über Nacht ist das Wetter umgeschlagen, ein Sturm bläst Eis und Schnee heran, es ist bitterkalt. Wir werden hier bleiben, bis man wieder gefahrlos reisen kann.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.