Der Nordosten von Schattental

shadowdaleNE
Burg Krag
Vor etwa vierzig Jahren wurde der damalige Lord Aumry hinterhältig ermordet. Ein gewisser Jyordhan stellte und richtete die Assassinen, nahm ihnen den Anhänger von Ashaba, das Hoheitszeichen der Herren von Schattental, ab und wurde für seine Tat zum neuen Lord gewählt. Er gab jedoch den Verdrehten Turm als Herrschaftssitz auf und errichtete stattdessen auf den Fundamenten einer Ruine östlich des Tals die Burg Krag von der aus er Raubzüge unternahm. Bei einem dieser Überfälle wurde er bereits einige Jahre später selbst getötet. Die Burg wurde aufgegeben und verfiel, bis die Besatzer jetzt begannen, sie erneut aufzubauen.
Druidenhain
Auf einer Lichtung nördlich des Dorfes stehen Jahrhunderte alte Menhire, zwischen denen kein Baum wächst. Die umgebenden Eichen sind dicht mit Misteln überwachsen. Die Druiden, die hier ihre Rituale abhielten, zogen sich vor etwa fünfzehn Jahren tiefer in den unberührten Wald zurück, nachdem sich das Dorf und das kultivierte Land immer weiter in die Natur ausgedehnt hatten und ihren Frieden störten.
Fuchs Grat
Der tiefe Einschnitt in den Hang nordöstlich des Dorfes bekam seinen Namen aufgrund der hier zahlreich vorkommenden Füchse. Seine steilen Hänge sind von Höhlen durchzogen, die im Laufe der Geschichte immer wieder als Verstecke, Notunterkunft oder Vorratslager genutzt wurden.
Krag Teich
Der Teich liegt an der Abzweigung des Pfades zur Burg Krag von der Nordstraße. Die Bäume rings um den friedlichen Teich wurden gefällt.
Kord Schrein
Auf der anderen Straßenseite von der Tower Farm, auf Höhe der Gräben und Wälle, steht ein Schrein aus zwei eisernen Säulen und einem Altar aus schwarzem Basalt. Den Besatzungstruppen ist verboten, diesen guten Gott anzubeten, trotzdem halten die meisten Soldaten auf dem Weg nach Norden kurz an, um den Gott der Stärke zu ehren.
Wächterhügel (Watcher’s Knoll)
Der große bewaldete Hügel hat eine baumlose Lichtung auf seiner Spitze. Die Lichtung wird von einem hohen stehenden Stein überragt. Der Stein kann leicht erstiegen werden und bietet von seiner Spitze einen hervorragenden Blick über das umgebende Land. Seit frühesten Zeiten diente er bei Gefahr als Wachturm.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.