Valerans Tagebuch #13

01.02., Ich werde in nächster Zeit wohl keine Vorstellungen geben. Die einen werfen mir vor, ich hätte Panik verbreitet und hören mir demonstrativ nicht zu, die anderen wollen nur wissen, ob ich mehr über Vampire zu erzählen hätte und interessieren sich nicht mehr für meine Musik.
02.02., Ich bleibe zuhause und über neue Stücke ein. Jérome fehlt mir.
03.02., Durch das Geld, das mir Jérome da gelassen hat, bin ich unabhängig und kann tun und lassen, was ich will. Aber was will ich eigentlich? Nur im Zimmer zu sitzen, ist langweilig. Aufzutreten habe ich aber auch keine Lust. Zumindest nicht in dieser Stadt. Soll ich abreisen?
04.02., Der Gastwirt ließ mir ausrichten, dass ich in der Planung für das Theater die Aufgabe von Jérome einnehmen könnte, so lange er abwesend ist. Aber das traue ich mir nicht zu. Ich habe darin ja gar keine Erfahrung. Der Gastwirt ist nicht erfreut. Die Bauarbeiten sind weit fortgeschritten und er fürchtet, dass es zur Fertigstellung kein Programm geben wird.
05.02., Meine Entscheidung ist gefallen. Ich werde Jérome hinterher reisen. Allerdings traue ich mich alleine nicht, eine solche, möglicherweise gefährliche Fahrt zu unternehmen. Ich muss Gefährten finden.
06.02., Von meinen Auftritten her kannte ich ein paar Orte, an denen sich Abenteurer und Söldner treffen. Ich verbreitete dort meine Absicht und hoffe, dass sich Leute finden, die mit mir reisen wollen.
07.02., Horatio, ein Ritter, der mit mir den Glauben an Pelor teilt, nahm Kontakt zu mir auf. Er kam aufgrund der Gerüchte über Vampire in die Stadt, um sie zu jagen. Ist aber überzeugt, dass es keine Blutsauger mehr innerhalb der Stadtmauern gibt. Er will ihrer Spur folgen und bot an, dass ich mit ihm und seinen Begleitern reise. Allerdings gefällt mir nicht, dass er unterstellt, Jérome habe sich den Untoten angeschlossen.
08.02., Ich bat um einen Tag, um meine Angelegenheiten zu regeln und meine Ausrüstung zusammen zu stellen. Horatio stimmte etwas widerwillig zu. Spätestens morgen will er aufbrechen, ob ich bereit bin oder nicht.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.