Diranamir

Kapitän Bormar berichtet auch von einem Schiff, das eine entscheidende Verstärkung der Flotte wäre, wenn es eintrifft. Die Elfen sagten zu, auch wenn sie ein Waldvolk sind und keine eigenen Schiffe besitzen, ihre seefahrenden Verwandten zu bitten, ein Flügelschiff nach Ernhaven zu entsenden. Bei dessen Erwähnung bekommt der altgediente Kapitän glänzende Augen. Selbst er hat noch keines dieser berühmten Fahrzeuge mit eigenen Augen gesehen, aber jeder Seemann weiß, dass es die besten Kriegsschiffe sind, die auf den Weltmeeren unterwegs sind.
Sollte die unheimliche Bedrohung der Lundburger Flotte aber nicht unschädlich gemacht sein, ehe die Diranamir in die Kämpfe eingreift, steht zu fürchten, dass sogar das prächtige Flügelschiff ausgeschaltet wird.

Diranamir Elfisches Flügelschiff
Dieser Schiffstyp ist nach seinen großen, ausladenden Segeln benannt, die eher nach den Schwingen eines Seevogels als der Takelage eines Schiffes aussehen. Flügelschiffe sind die schnellsten von Sterblichen geschaffenen Wasserfahrzeuge. Trotz ihrer grazilien Linien und ihrer leichten Erscheinung sind sie tatsächlich sehr widerstandsfähig und ein tödlicher Gegner in jeder Seeschlacht.
Segelgeschwindigkeit: 40′ x Windstärke
Rudergeschwindigkeit: –
Manövrierfähigkeit: gut
Rumpfstärke: 150 TP
Besatzung: min. 5, max. 30

elf_wingship

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.