Nanietharil

Nanietharil „Geschenk des Erzfeindes“ ist eine Schuppenrüstung aus überlappenden Schichten Dunkelholz, die in der Form von Laub geschnitzt wurden. Seine dunkle Oberfläche ist durch ein Blatt-und-Zweig Muster in stumpfem Gold durchbrochen.

Geschichte
Ihr Name war Suriel Nadarun und sie war die größte Kriegerin der Elfen Nation. Ihr Ruhm verbreitete sich fern und nah über die Grenzen der Elfen hinaus, und sie war eine Inspiration für die Helden aller Völker. Als allerdings ihr Ende kam, ereilte es sie nicht auf dem Schlachtfeld, sondern durch den vergifteten Pfeil eines Drow Assassinen.
Zu Tausenden strömte das Volk zu ihrer Beerdigung, angeführt vom König, seinen Zauberern und den Druiden, durch das Herz des Waldes.
Als sich die Prozession ihrem Ende nahte, trat jedoch eine plötzliche Stille ein, die vom Geräusch marschierender Stiefel beendet wurde. Klingen wurden gezogen und Pfeile auf die Sehne gelegt, während eine Abteilung Orks auf der engen Lichtung erschien. Doch an diesem Tag wurde kein Blut vergossen. Gerade als die Elfen Bogenschützen sich auf die erste Salve vorbereiteten, schritt ein einzelner Ork vor die Reihen unter der weißen Parlamentärsflagge. Weit über zwei Meter groß und gekleidet in eine schwarze Drachenschuppenrüstung, war es kein geringerer als Ruruk, König der benachbarten Ork Nation.
Langsam näherte sich der Ork Herrscher ihrer Bahre und beugte seinen Kopf. In akzentfreiem Hoch-Elfisch sprach er zu den Versammelten:
„Die Elfin Nadarun war der größte Gegner, den wir jemals hatten. Dass sie unter dem Pfeil eines Feiglings fiel und nicht im ruhmreichen Kampf ist ein großes Übel. Ich bin daher gekommen, sie zu rühmen und ihr die Ehre zu erweisen, die ihr gebührt.“
Ehrerbietig legte der König eine schwarze Schuppenrüstung neben den Leichnam. Dann zog er sich mit seinem Gefolge zurück. Achtundzwanzig Tage lang, die traditionelle Trauerzeit der Elfen, griff kein einziger Ork die Grenzen an.
Die Elfen verwunderten sich über die Rüstung, da sie so kunstvoll war, wie selbst ihre eigenen Handwerker sie nicht besser hätten schaffen können. Obwohl es Brauch war, dass eine große Kriegerin mit ihren eigenen Waffen und ihrer eigenen Rüstung bestattet wurde, entschieden die Elfen, dass Suriel Nadarun in diesem einzigartigen Geschenk zur letzten Ruhe gebettet werden sollte.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.