Wolfgangs Gedanken

Die letzten Tage waren ein ziemliches Schlachtfest und ich muss mir über einiges klar werden:

Ich habe mein ganzes bisheriges Leben in und um Mühlingen verbracht und musste mir nie wirklich Gedanken um Moral, oder Gewissen, oder Gut und Böse machen. Ich lebte nach den Regeln des Dorfes solange ich da war und stets nach den Regeln der Natur, mit ihren Jahreszeiten, dem Kreislauf des Lebens (was in meinem Fall nicht viel mehr hieß als zu essen wenn ich hunger hatte..).
Aber jetzt stelle ich fest, dass die einzigen Mitglieder unserer Gruppe die ein Gewissen zu haben scheinen …oder es offen aussprechen… unsere Kleinsten sind….
Wir haben uns gemeinsam durch Goblins, Orks, Menschen, Echsenmenschen, Grottenschrate gemetzelt und ich hatte nie ein wirkliches Problem damit. Wir hatten Ziele und sie stellten sich uns in den Weg. Ich hatte kein weiteres Interesse an diesen Kriegern…. Wir taten was wir konnten und sie erlitten was sie mussten. …
Ich bewundere Wellbys Einstellung unsere Taten zu hinterfragen und es mit Moral begründen zu wollen. Tatsächlich sind wir alle Geschöpfe der Natur und uns hebt unser Bewusstsein und unsere Fähigkeit unsere Ziele höher zu fassen als pure Selbsterhaltung und Fortpflanzungstrieb von den Tieren ab….
Bei den Grottenschraten, die wir im Schlafzimmer des Tempels töteten, war auch eine elfische Frau. Sie gehörte zu der anderen Abenteurergruppe und belog uns nur allzu offensichtlich. Meine Kameraden gerieten in Wut und ich versuchte sie zu beruhigen …meine schwäche für Frauen?…bestimmt… Naomi schnitt ihr die Kehle durch wie ich vorhin einem Gefangenen Grottenschrat. Ich war nicht erfreut….
Vielleicht sollte ich meine Einstellung zu unseren Gegner und den Umgang mit ihnen überdenken? …friedlich auseinander gehen?…. welche Motivation haben sie? …
Und was soll ich allgemein weiterhin machen? Die Erfahrungen und Fähigkeiten die ich gewonnen habe heben mich inzwischen von den meisten Menschen ab. Sollte ich mir Ziele suchen die über ein Familienleben hinausgehen? Würde ich mich damit nur von einem natürlichen… und seien wir ehrlich: sehr reizvollen .. Pfad abweichen??

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.